Fotomix

 

 

 

 

 

 

Kontakt                                   

 

 

Stamm:
     Nadine Brand

     Lukas Klöcker

 


Förderverein:
    
Ulrich Hermans

 

 

 

 

Facebook

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Termine                               

 

 

 Save the Date Stamm   Save the Date Förderverein

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Stufen                                    

 

 

woelflinge logo weiß

Wölflinge (7-10)

 

 

juffikobold weiß

Jungpfadfinder
(10-13)

 

 

Pfadfinderlogo

Pfadfinder (13-16)

 

 

Lilie rot

Rover (16-20)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Förderverein                          

 

 

Der Förderverein...
...bildet Leiter aus.
...verwaltet das Material.
...verwaltet die Finanzen.
...unterstützt den Stamm bei Aktionen.

Satzung
Spenden und mehr...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Leiteraktionen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 



Leitertag
______________________________________________________________________
28. Februar 2016

 

 


Der Leitertag 2016 wurde ausführlich für Schulungen innerhalb der Leiterrunde genutzt. Dazu zählt einerseits die Erläuterung von Stammes- und Vereinsstrukturen. Andererseits wurde intensiv an der Zusammenarbeit des Leitungsteams sowie der Aufgabenverteilung für das kommende Jahr gearbeitet. In die Mittagspause wurde die Vorführung eines Geocaches integriert.
Der abendliche Ausklang fand in Anrath statt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 



Leitertag
______________________________________________________________________
02. April 2015

 

 


Am 28. Februar haben wir unseren Leitertag 2015 durchgeführt. Dabei ging es maßgeblich um die Neustrukturierung der Leitlinie. Alle Leiter haben die Ziele und Orientierungen in den Stufen neu überdacht. Außerdem wurden die Pfadfindergesetze auf unseren Stamm und heute interpretiert. Es waren sehr interessante Meinungen vertreten. Nachdem noch viele kleinere Themengebiete behandelt worden sind, wurde der Tag mit einem gemeinsamen Kochkurs in Viersen beendet.

P1020040

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 



Leiterseminar
______________________________________________________________________
30. März 2014

 

 


Vergangenes Wochenende reisten die Leiter der Pfadfinderschaft St. Vitus Oedt nach Mayschoß an die Ahr, um einen Workshop zu veranstalten.
Gleich mehrere Themen wurden dabei näher behandelt. Die Ausbildung der Leiter spielte dabei eine besondere Rolle. Beispielsweise wurde die gesamte Organisation und Struktur der Pfadfinder Oedt vor allem den jungen Leiterinnen und Leitern erklärt. Des Weiteren wurden anlässlich des 35 Jährigen Jubiläums am 30. November 2015 erste Planungen unternommen, um dies gebührend zu feiern. Neben einem Jubiläumslager soll auch ein besonderes Sommerlager für die Kinder stattfinden. Darüber hinaus wurden weitere strategische Punkte besprochen, die nicht in das Alltagsgeschäft der Pfadfinder fallen. Da Pfarrer Dr. R. Scheulen nach seinem Weggang aus Oedt auch sein Amt als Stammeskurat niedergelegt hat, muss nun ein neuer Kurat gefunden werden. Wünsche, Erwartungen und Vorstellungen an einen möglichen neuen Kuraten wurden zu diesem Zweck zusammengetragen.
Im Anschluss an den Workshop ließen die Leiterinnen und Leiter das Wochenende bei Wein und einer kleinen Wanderung ausklingen.

IMAG0071


IMG-20140323-WA0004

 

 

 

 

 

© 2017 DPSG Stamm Sankt Vitus Oedt

Home   Förderverein, Leiter   Leiteraktionen   Georgstreffen   Vereinslager