Fotomix

 

 

 

 

 

 

Kontakt                                   

 

 

Stamm:
     Nadine Brand

     Lukas Klöcker

 


Förderverein:
    
Ulrich Hermans

 

 

 

 

Facebook

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Termine                               

 

 

 Save the Date Stamm   Save the Date Förderverein

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Stufen                                    

 

 

woelflinge logo weiß

Wölflinge (7-10)

 

 

juffikobold weiß

Jungpfadfinder
(10-13)

 

 

Pfadfinderlogo

Pfadfinder (13-16)

 

 

Lilie rot

Rover (16-20)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Förderverein                          

 

 

Der Förderverein...
...bildet Leiter aus.
...verwaltet das Material.
...verwaltet die Finanzen.
...unterstützt den Stamm bei Aktionen.

Satzung
Spenden und mehr...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Friedenslichtaktion

 

 

 

 

 

 

 

 

 



Friedenslichtaktion 2016
_______________________________________________________________________
19. Dezember 2016

 

 


Das Friedenslicht haben am 13. Dezember über 30 Oedt in Dülken abgeholt. Bei einem kleinen Wortgottesdienst wurden in der ganzen Kirche die Kerzen angezündet. Anschließend hat der Bezirk Grenzland noch gemütlich bei Kinderpunsch und Lagerfeuer zusammengesessen.
Am 4. Advent wurde es in der Vitusgemeinde Oedt verteilt. Im Rahmen eines weihnachtlichen Wochenendes mit Eislaufen, Plätzchen backen, Kerzen selber machen oder einer kleinen Nachtwanderung hat sich der Stamm auf diesen Gottesdienst vorbereitet.

P1040837

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 



Friedenslichtaktion 2015
_______________________________________________________________________
19. Dezember 2015

 

 


Die alljährliche Friedenslichtaussendung im Bezirk Grenzland fand dieses Mal in Lobberich statt. Mit dabei war auch eine Abordnung aus, die Das Licht aus Bethlehem mit in den Vitusdom gebracht hat. Unter dem Motto “Hoffnung schenken, Frieden finden” konnten sich unsere Kinder und Jugendlichen an einem tollen Gottesdienst freuen. Im Anschluss gab es noch die Gelegenheit, sich mit allen anderen grenzländischen Pfadfindern auszutauschen.
Das Friedenslicht wird am vierten Advent in Oedt an die Vitusgemeinde durch unsere Jungpfadfinder weiter verteilt.
Die Pfadfinderstufe hat dazu eine Kerze kreiert, die als Symbol des Friedens und der Hoffnung in der Kirche leuchten wird.

20151216_190311

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 



Friedenslichtaktion 2014
_______________________________________________________________________
30. Dezember 2014

 

 


In diesem Jahr verschlug uns die Friedenslichtaktion nach Viersen. Um 18:00 Uhr sind einige Oedter Pfadfinder aufgebrochen. Viele haben selbst gebastelte Gefäße mit Kerzen mitgenommen, um das Friedenslicht aus Bethlehem direkt nach Hause zu bringen. Empfangen haben wir es im Zuge des kleinen Gottesdienstes, gehalten von unserem Bezirkskuraten. Es war ein sehr schöner Moment, als der Reihe nach das Licht durch die Bänke gegeben wurde und mit einem Mal die Kirche viel heller war.
Im Anschluss daran gab es noch Plätzchen und Kakao. Zusammen mit anderen Pfadfindern des Bezirkes haben wir es uns an einem kleinen Feuer gemütlich gemacht.
Am vierten Advent dann wurde das Friedenslicht an die Oedter Gemeinde verteilt. Im Mittelgang feierlich zurecht gemacht, begleitete es die Messe. Am Ende haben sich alle selbst ein kleines Licht aus Bethlehem angezündet.

IMAG0185

 

 

 

 

© 2017 DPSG Stamm Sankt Vitus Oedt

Home   Stamm   Winterlager   Georgstag   Pfingstlager   Fronleichnam   Patronatsfest   Sommerlager   Umstufung   St. Martin   Friedenslicht