Fotomix

 

 

 

 

 

 

Kontakt                                   

 

 

Stamm:
     Nadine Brand

     Lukas Klöcker

 


Förderverein:
    
Ulrich Hermans

 

 

 

 

Facebook

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Termine                               

 

 

 Save the Date Stamm   Save the Date Förderverein

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Stufen                                    

 

 

woelflinge logo weiß

Wölflinge (7-10)

 

 

juffikobold weiß

Jungpfadfinder
(10-13)

 

 

Pfadfinderlogo

Pfadfinder (13-16)

 

 

Lilie rot

Rover (16-20)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Förderverein                          

 

 

Der Förderverein...
...bildet Leiter aus.
...verwaltet das Material.
...verwaltet die Finanzen.
...unterstützt den Stamm bei Aktionen.

Satzung
Spenden und mehr...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Winterlager

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 



Winterlager 2017 in Kall
_______________________________________________________________________
30. Januar 2017

 

 


Das vergangene Wochenende stand ganz im Zeichen des Winterlagers in Kall.
Mit 32 Kindern sind wir am Freitag von Kempen aus in die Eifel aufgebrochen. Nach viel Quatsch und Spaß auf der Fahrt hieß es in Kall nur noch Essen, gemeinsam singen und spielen.
Am Samstag haben wir zusammen das Bergwerk in Mechernich besucht. Es gab dort viele interessante Dinge zu sehen. Zuerst bekamen wir eine Führung durch das Museum, dann ging es in den Stollen selbst. Bei konstanten 9 Grad haben die Kinder eine Schatzsuche durch die erste Sohle des Stollens gemacht - natürlich mit erfolg. Alle Fragen konnten erfolgreich beantwortet werden, sodass wir uns die Schatztruhe verdient hatten. Am Abend wurde wieder fleißig gespielt. Besonders beim Obstsalat sind wir aus dem Lachen nicht mehr rausgekommen.
Am Sonntag haben die Oedter Pfadfinder auf der Rückreise einen Zwischenstop in Köln eingelegt. Mit dem gesamten Stamm wurde der Dom besichtigt, sogar der Turm.

Bilder

20170128_214057


20170128_134459

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 



Stammesübernachtung 2016
_______________________________________________________________________
28. Februar 2016

 

 


Klar zum Kapern!
Unter dem Motto "Piraten" hat der Stamm Oedt am  vergangenen Wochenende das Jugendheim erobert. Vier Teams haben Aufgaben gelöst und viel Geschick gezeigt, um mit den richtigen Koordinaten auf  See einen Schatz zu finden.
Mittels Schatzkarte wurden Städte in der ganzen Welt bereist. Von Taipei über Jakarta ging es bis nach Sierra Leone oder Lima. Wohin die Reise auch ging... alle Seeräuber konnten ihre Hinweise richtig dechiffrieren. Nach einer kurzen Mahlzeit ging es raus in die Wälder uns Wiesen der Niers. Die Oedter Piraten waren erfolgreich! Der Schatz wurde entdeckt.
Danach haben sich alle schnell in ihre Hängematten und Kojen geschlichen.

IMG_0091

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 



Winterlager 2015 in Kall
_______________________________________________________________________
2. Februar 2015

 

 


Das Winterlager 2015 führte uns in die Eifel. Am Freitag ging es von Kempen bis in das verschneite Kall. Abends angekommen hieß es nur noch auspacken, essen und schlafen.
Am Samstag wurde dann Programm gemacht.
Zunächst war eine lange Schneeballschlacht Pflicht. Nachdem jeder ein paar Bälle ausgeteilt und eingesteckt hat, ging es für die Wölflinge und Jungpfadfinder in das benachbarte Nettersheim.  Dort wurde beim Erlebnispfad  viel gespielt und erkundet. Die Pfadfinder hingegen sind mit vier Schlitten Richtung Wald und Wiesen gewandert. Bei einigen sehr unterhaltsamen Fahrten über Sprungschanzen und gegen Bäume war das Gelächter groß. Zum Abschluss stand “Schneemann bauen” auf dem Programm.
Nach den Aktivitäten haben alle wieder mit einer leckeren Pizza Kräfte getankt. Bei Spiel und Gesang haben wir den Abend ausklingen lassen.
Am Sonntag wurde nur noch alles gepackt, aufgeräumt, sauber gemacht und nach Hause gefahren.

Bilder

DSCN0274


DSCN0233

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 



Winterlager 2013 in Zeltingen - Rachtig
_______________________________________________________________________
16. Januar 2013

 

 


Unser kleine Trip an die Mosel ist vorbei!
Auch wenn es nur zwei Tage waren, haben unsere Pfadfinder viel gesehen. Dies gilt allerdings nicht für den Freitag. Nach einer langen Anreise sind wir im stockdusterem Ürzig angekommen. Von dort aus sind wir über die Mosel bis nach Rachtig gewandert. Nach kurzem Essen ging‘s auch schon ins Bett.
Am Samstag haben die Wölflinge sich Zeltingen-Rachtig angesehen. Neben dem Ort wurde die nahe gelegene Burg und die vielen Weinberge besichtigt. Unsere Juffis sind ebenfalls durch den Ort gegangen mit anschließender Burgbesichtigung. Die Pfadfinderstufe ist entlang der Mosel nach Bernkastel-Kues gelaufen. Nach kurzer Besichtigung ging es über die Südhänge zurück. Am Abend haben Fabian und Christoph ihr Rover-Versprechen abgelegt. Niklas bekam sein Leiter-Versprechen.
Sonntag haben alle fleißig mit geholfen beim Aufräumen, so dass wir nach erneuter Wanderung zum Bahnhof früher als geplant in Oedt waren.

Bilder

2013-01-12 12.23.22

 

 

 

 

 

© 2017 DPSG Stamm Sankt Vitus Oedt

Home   Stamm   Winterlager   Georgstag   Pfingstlager   Fronleichnam   Patronatsfest   Sommerlager   Umstufung   St. Martin   Friedenslicht