Absage Sommerlager

Absage Sommerlager 27.06 - 11.07.2020

Hallo liebe Pfadfinderinnen und Pfadfinder, hallo liebe Eltern,

wir haben lange gewartet, Vieles versucht möglich zu machen und doch sind wir schweren Herzens heute zur definitiven Entscheidung gekommen, was einige sicher schon vermutet haben: Das Sommerlager 2020 in Österreich ist abgesagt!
Was bedeutet das nun für euch zuhause? Da noch keine Beiträge für das Sola 2020 eingezogen wurden, müsst ihr nichts weiter unternehmen. Wie angekündigt entstehen euch keine Kosten.
Trotz der sehr traurigen Neuigkeiten können wir euch bereits sagen, dass wir die Unterkunft in Österreich um ein Jahr verschieben konnten, sodass das Sommerlager 2021 in Werfenweng stattfinden wird. Uns entgeht also nichts, wir müssen uns nur ein Jahr gedulden.
Ob und wie ein alternatives Lager 2020 (vielleicht in den Herbstferien) stattfinden kann, wissen wir nicht. Zum jetzigen Zeitpunkt wäre es zu früh, um sich darüber detaillierte Gedanken zu machen. Die Leiterrunde setzt jedoch alles daran, dass das Erlebnis "Zeltlager" möglich zu machen.

Kopf hoch, es geht weiter ganz nach unserem Pfadfindergesetz: Als Pfadfinder/in mache ich nichts halb und gebe auch in Schwierigkeiten nicht auf.
Bleibt gesund!

Eure Leiterrunde