Rover

Als älteste Stufe genießen die Rover mehr Freiheiten als die anderen Stufen. So lassen sich in den Gruppenstunden zum Beispiel größere Bastelprojekte verfolgen, es gibt aber auch genug Gruppenstunden, in denen Karten gespielt oder einfach nur miteinander gequatscht wird. Mit Freiheit kommt natürlich auch immer Verantwortung, bei Planungen zu Gruppenstunden werden deshalb auch immer die Rover mit einbezogen; und auch sonst gibt es immer mal wieder größere oder kleinere Aufgaben, die man Ihnen anvertrauen kann.

Auch sind die Rover immer dazu eingeladen, an den Leiterrunden teilzunehmen, wodurch Anliegen immer schnell ankommen und sie einen tieferen Einblick in die Organisation und Strukturen der Pfadfinder bekommen.

Wer also Lust hat, aus dem Alltag wenigstens mal für die Dauer einer Gruppenstunde aus dem Alltag auszubrechen, der ist herzlich dazu eingeladen, mal vorbei zu schauen!
Info

Ansprechpartner: Christop Lorch
E-Mail: christoph.l@vitusscout.de
Gruppenstunden: Montags von 20:00 - Ende offen
Wo: kath. Jugendheim Oedt