40 Jahre Pfadfinder Oedt

40 Jahre Pfadfinder Oedt 25.-29.05.2022

Stammesjubiläum in Oedt! Wir feiern 40-jähriges Bestehen.
Zu diesem Anlass haben die Vitusscouts ihr Lager auf dem Kirmesplatz in Oedt aufgeschlagen und das nicht zu knapp. Mit 85 Teilnehmern, 22 Zelten, einer Hüpfburg und einem großen Bannerturm wurde der Rahmen für eine tolle Geburtstagsparty gesetzt. Nachdem der Donnerstag mit einem gemeinsamen Wortgottesdienst mit den Schützen und der Kolpingsfamilie begonnen wurde, haben wir den Tag für uns als Stamm genutzt. Nach einer kleinen Wasserschlacht, Volleyball und Kubb spielen stand ein Kinoabend auf dem Programm.
Am Freitag durften wir zahlreiche Ehemalige des Stammes sowie Pfadfinder aus dem Bezirk willkommen heißen. Es war ein toller Abend mit viel Lagerfeuermusik.
Das Highlight des Lagers wartete am Samstag auf uns. Ab 12:00 Uhr kamen viele Eltern, die zusammen mit ihren Kindern Stationen wie Batiken, Armbänder basteln, Waffeln im Feuer machen, Spiegeleier auf einem Spaten braten und Vieles mehr erleben konnten. Am Nachmittag kamen Freunde und Bekannte der Gemeinde dazu. Begleitet von einer Tanzaufführung von Stage Dream sowie der Band Breeze Brothers haben mehr als 300 Leute den Abend genossen.
Die Vitusscouts sind sehr glücklich über so viel Zuspruch und Unterstützung, die wir im Laufe der vergangenen Woche erleben durften. Nun blicken wir voller Vorfreude auf das Sommerlager in Österreich.

zu den Bildern